UNSICHTBARE ZAHNSPANGEN

 

Eine Möglichkeit, Zähne beinahe unsichtbar an die richtige Stelle zu bewegen ist das Tragen von durchsichtigen Schienen. Diese Art der Behandlung wurde zu allererst von einer amerikanischen Firma angeboten. Inzwischen gibt es auch in Europa Hersteller dieses Systems.

 

In unserer Ordination werden Schienenbehandlungen seit 2000 angeboten und sind genauso erfolgreich wie Therapien mit festsitzenden Geräten. Durch die Weiterentwicklung des Systems kann inzwischen diese Methode auch schon für Jugendliche im Wechselgebiss angeboten werden.

FESTSITZENDE ZAHNSPANGEN

 

Bei dieser Art von Behandlung werden die Zähne mit Hilfe von Brackets und Drähten bewegt. Brackets können aus Keramik oder Stahl hergestellt sein. In unserer Ordination werden nur die modernen selbstligierenden Brackets verwendet, die mit gut dosierter Kraft, Zahnhalteapparat schonend, Zahnbewegungen ermöglichen.

ABNEHMBARE ZAHNSPANGEN

 

Falls die Fehlstellungen weniger die Zähne als das Knochenwachstum betreffen, werden abnehmbare Apparaturen zur Korrektur eingesetzt, die aber manchmal  auch 24 Stunden im Mund verbleiben müssen, um den nötigen Behandlungserfolg zu gewährleisten.

CRANIOSACRAL THERAPIE UND LOGOPÄDIE

 

Werden von uns Probleme des Bewegungsapparates oder  der Zungen- bzw. Wangenfunktion diagnostiziert, empfehlen wir Ihnen Therapeuten, die mit uns zusammenarbeiten, um den bestmöglichen Erfolg der kieferorthopädischen Behandlung zu gewährleisten.

 MUNDHYGIENE

 

Teil jeder kieferorthopädischen Behandlung ist eine regelmäßige Kontrolle der Mundhygiene des Patienten. Zu Beginn der Therapie werden die Zähne von uns professionell gereinigt. Wenn bei den vierteljährlichen Kontrollen Problemzonen festgestellt werden, wird die richtige Zahnputztechnik mit dem Patienten neuerlich geübt.

 

Auch Patienten die nicht in kieferorthopädischer Behandlung stehen, können bei Maja regelmäßige Prophylaxetermine vereinbaren.

 AKKUPUNKTUR UND HOMÖOPATHIE

 

In unserer Praxis werden allgemeine gesundheitliche Problem mit chinesischer Medizin und Homöopathie behandelt.

Anfahrt

Liechtensteinstrasse 62/3

1090 Wien

Station Alserbachstrasse

Bus 40A

Strassenbahnen: 5, 33, 37, 38

Kontakt

Tel: +43 / (0)1 / 319 56 50

Fax: +43 /  (0)1 / 319 37 16

Mail: ordi@kieferorthopädiewien.at

Terminvergabe

Dienstag: 10:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr

Donnerstag: 10:00 - 16:00 Uhr

Freitag: 10:00 - 14:00 Uhr